Keine Zeit! Ich muss lesen

wahrheit_berlin24 Stunden Buch heißt es am Freitag und Samstag. Rund um die Uhr gibt es in der ganzen Stadt Lesungen und literarische Events für Erwachsene und Kinder. Auch die Tempelhofer Buchhandlung Menger ist Teil der Lesetour. Zu Gast ist Peter Baharov, der aus seinem Erstlingswerk Die Wahrheit über Berlin vorliest.

Ironisch und politisch unkorrekt sei sein Buch, meint Peter Baharov, Wahlberliner mit Lebensmittelpunkt Schöneberg. Er schreibt über Urberliner und Parallelgesellschaften, Zugezogene und Einheimische. „Eine schräge Citytour, voll noch schrägerer Geschichten, die nur das Berliner Leben schreiben kann.“

Die Lesung in der Buchhandlung Menger am Tempelhofer Damm beginnt am Freitag um 19.30 Uhr. Die Karten kosten fünf Euro (ermäßigt vier Euro), die Festivalkarte für alle 40 Veranstaltungen kostet zehn Euro bzw. ermäßigt sechs Euro. Kinder in Begleitung Erwachsener haben freien Eintritt.

Die 24-Stunden-Lesetour beginnt am Freitag, 31. Mai um 12.00 Uhr auf dem Joachimsthaler Platz. In den Abend- und Nachtstunden bringt ein Shuttlebus die  von fast allen Veranstaltungsorten zum nächsten – Stadtrundfahrt also inklusive.

Und wer wissen will, wie Bücher hergestellt, vertrieben und gekauft werden, für den sind die Buchmarkt-Backstage-Veranstaltungen genau das Richtige. In Druckereien, Verlagen, Buchhandlungen und Literaturagenturen gibt es eine Menge hinter den Kulissen zu sehen. Diese Veranstaltungen sind kostenfrei.

Veranstalter der 24-Stunden-Lesetour ist der Börsenverein des Deutschen Buchhandels Landesverband Berlin-Brandenburg mit Beteiligung von Buchhandlungen und Verlagen aus Berlin.

24-Lesetour-Programm

Buchhandlung Menger

Redaktion | Pressemitteilung berlin.de

Kategorie: Alltag + Abenteuer | Schlagwort: , , | Permalink.

Kommentarfunktion geschlossen